header image

Hallo und herzlich Willkommen bei AutoTom!


Wir sind ein kleines Familienunternehmen im Gewerbepark Tresdorf. Bei uns können Sie sowohl Ihr Auto als auch Ihr Motorrad oder Moped wieder fit machen lassen.
Mein Name ist Thomas Muller, ich bin Kfz-Meister und habe meinen Traum erfüllt und meine eigene KFZ Werkstatt Ende 2019 eröffnet.
Meine Frau unterstützt mich im Büro und ich repariere Ihr Fahrzeug.

Thomas Muller
Da auch mein älterer Bruder Kfz-Mechaniker ist, bin ich schon von klein auf immer in der Werkstatt gewesen. Für mich war immer klar, dass auch ich Mechaniker werde.
Im Jahr 2005 habe ich die Lehrabschlussprüfung zum Kfz-Techniker, 2016 die HTL-Matura (Maschinenbau) und 2019 die Kfz-Meisterprüfung abgeschlossen.
Nach meiner Lehre bei Peugeot durfte ich zwei Jahre bei der Firma BikeCity in Wien Motorräder reparieren.
Danach war ich 8 Jahre lang beim ÖAMTC zunächst Prüfer und dann Pannenfahrer, wo ich viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen sammeln konnte.
Nach meinem HTL-Abschluss waren wir gemeinsam mit meiner Frau auf einer Weltreise, wo ich dann auch beschlossen habe, mich selbstständig zu machen. Nachdem dann 2018 unser Sohn Richard auf die Welt gekommen ist, habe ich begonnen die Firma AutoTom zu gründen.

Orsolya Muller
Oder einfach nur Ursula, Orsolya kann nicht einmal mein Mann richtig aussprechen. 😊
Nach meiner Matura in Ungarn bin ich nach Wien gekommen, wo ich kurz danach Thomas kennengelernt habe. Neben meinem Studium habe ich einige Jahre im Verkauf gearbeitet, danach war ich dort Stellvertretung der Geschäftsführung.
Bei AutoTom unterstütze ich meinen Mann mit jeglicher administrativer Tätigkeit, die im Werkstattalltag anfällt. Ich kann zur Zeit nicht jeden Tag im Büro sein, da unser Sohn noch ganz klein ist. Wir versuchen aber trotzdem so oft wie möglich da zu sein, da er schon jetzt sehr gerne seinem Papa bei der Arbeit zuschaut.

AutoTom – Auto und Motorrad Rettung e.U.

Gehaplatz 7-9
über Karl Hiesinger Straße 9
2111 Gewerbepark Tresdorf

Öffnungszeiten

Mo – Fr 08:00 – 18:00